Montag, 23. März 2020
Mo., 23. März
Münsings Bürgermeister Michael Grasl gibt bekannt:
"Der Betrieb im Rathaus läuft reduziert. Die Verwaltung hat bis Freitag in einer Riesen-Gemeinschaftsleistung über 3.400 Wahlbriefe für die Stichwahl verpackt und verschickt. Die Unterlagen sind alle unterwegs. Wer bis Mittwoch keine Unterlagen hat, bitte telefonisch oder per Mail bei uns melden.
Ein allgemeiner Appell von mir zur Krise findet sich auf der Homepage der Gemeinde. Münsing ist sehr diszipliniert. Danke an alle, die sich an die Regeln halten!
Wir Gemeinden sind mit dem Landratsamt gut vernetzt und alle 21 Bürgermeister hatten heute um 11.00 Uhr mit dem Landrat eine einstündige Telefonkonferenz. Das lief sehr diszipliniert ab, weil einer nach dem anderen reden musste. So etwas kann man sich nur weiterhin wünschen.
Sachstand: Derzeit gibt es keine Sitzungen bis Mitte/Ende April. Der neu gewählte Gemeinderat tritt erst Anfang Mai zusammen. Alles Aufschiebbare muss derzeit warten. Was vorher hochwichtig war, hat jetzt eine andere Priorität.
Die Gemeinde hat viele Fragen zu klären, das Landratsamt arbeitet auf Hochtouren. Auf der Homepage des Landratsamts gibt es viele Verlinkungen und Infos. Auf www.bayern.de finden sich zu allen Bereichen FAQ‘s, die laufend aktualisiert werden.
Besorgte Betriebe im Gastrobereich fragen am Wochenende an. Der Bürgermeister hat nicht zu allen Fragen Antworten und Lösungen parat. Das Landratsamt ist gut aufgestellt. Viele Menschen wollen helfen…Die familiären und nachbarschaftlichen Netzwerke scheinen zu funktionieren. Freude schöner Götterfunken erklang aus vielen Häusern am eisig-sonnigen Sonntag um 18.00 Uhr. Auch in der Bachstraße, in Ammerland und Attenkam."


Elkes Waldgruß aus dem Ambacher Forst. Die Blume von gestern war eine Christrose. Heute wünsch ich euch allen einen wunderbaren Tag mit einem Blümchen, das sich durch die dicksten Laubschichten durchwühlen kann und als erster Farbklecks im Wald zu sehen ist. Genießt ein bisschen die Sonne - vielleicht findet ihr aufmunternde Farbkleckse.
Elke-3-22

Bäckerei Krümel & Korn bietet Lieferservice Über die noch "normalen" Öffnungszeiten im Laden hinaus bietet die Münsinger Bäckerei ab sofort einen Zuhause-Service für Münsing und Umgebung an.
Und so geht's:
* bestellen am "Tag vorher" bis 14:00 Uhr unter Tel. 08177/1281 oder unter bestellung@kruemelundkorn.de (mit Ihrer Adresse)
* Ab einem Mindestbestellwert von 10 € (bis 4 km) bzw. 20 € (ab 4 km) Lieterpauschale.
* Ihre Köstlichkelten werden am nächsten Tag bis an die Tür Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 12.00 Uhr an die Tür gebracht
* Sie halten Ihr Bargeld bereit, dann wird getauscht

Milli dahoam! Unfassbar. Nach auf den Tag genau neun Monaten ist unsere vermisste Katze wieder da. Bis sie sich wieder eingewöhnt hat, bleibt sie erstmal in häuslicher Quarantäne, aber da ist sie ja nicht die Einzige hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment