Mittwoch, 1. April 2020
Mi., 1. April
Hilfe für ältere Menschen Die bestehenden Ausgangsbeschränkungen bedeuten eine weitgehende Ausgrenzung des sozialen Miteinanders und des täglichen Alltags – vor allem für ältere Menschen, die zudem häufig alleine leben. Nicht alle sind in der Lage, ihren täglichen Bedarf zu organisieren. Einkaufen wird schwieriger und viele trauen sich nicht mehr hinaus. Die nötige Hilfe in der Gemeinde Münsing bietet die von Traudl Linhuber koordinierte Nachbarschaftshilfe. Auch der Sportverein kann und will dabei mit maximaler Kraft unterstützen. Dessen FSJ-ler kann nötige Hilfe koordinieren und organisieren und ist in den Dienst von Traudl Linhuber gestellt.

Außerdem: Eine Liste der Ein­kaufs­mög­lich­keiten und Liefer­services in der Gemeinde Münsing wurde von der Bürgerliste Münsing zusammengestellt, zu finden hier.



Auf dem Bild zeigt sich Fritz Noppes aus Degerndorf einkaufsbereit mit einer nach Anleitung von Nicole Ebner genähten Behelfsmaske.


Elke aus dem Wald: Heute morgen traute ich meinen Augen nicht – ich habe einen neuen Nachbarn, der am Starenkasten herumwerkelte. Ein bisschen groß ist er schon für sein neues Wohnzimmer.




Weise? Im Bild von gestern die fünf Wirtschaftsweisen bei der Vorstellung ihres Berichts. Sicherheitsabstand? Mundschutz? Behelfsmaske? Absolute Fehlanzeige!
Aber vermutlich haben sie eh schon die ganze Zeit miteinander gekungelt, da war's dann auch schon egal.




Huber to go Auch das Landhotel Huber in Ambach bietet Essen zum Mitnehmen an – anbei die aktuelle Karte. Einfach anrufen unter 08177-9320!




April, April! Elke hat mich voll drangekriegt mit dem riesengelbschnabeligen Paradiesvogel. Hätte ich ihr, ehrlich gesagt, nicht zugetraut, so eine Gemeinheit. Der angebliche Exot in ihrem Garten ist in Wirklichkeit ein Nashornvogel, den sie mal in Brasilien fotografiert hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment