Samstag, 4. April 2020
Sa., 4. April
Ein Song für Spanien Leider ist Spanien gerade drauf und dran, es Italien gleichzutun, was Infektionen und Opferzahlen betrifft. Nun haben sich 30 spanische Künstler zusammengeschlossen und singen gemeinsam – jeder von seiner Wohnung oder seinem Studio aus – “Resistiré”
(“Ich werde es überstehen”), einen Schlager vom Ende der 80er Jahre, der in Spanien zur Hymne der Corona-Krisenzeit geworden ist.

***

Fußball dahoam Der SV Münsing-Ammerland arbeitet seit zwei Jahren im Jugendbereich mit der Münchner Fußballschule (MFS) zusammen, die vom Münsinger Michael Schuppke geleitet wird. Die MFS erstellt zur Zeit mit FUSSBALL DAHOAM täglich ein Trainingsvideo für Kinder, Jugendliche, Amateure und Profis: Technik, Athletik und Fußball-Kindergarten. Die Kinder können dann selbst Videos aufnehmen, wenn sie wollen, und an die MFS schicken, womit sie am täglichen Wettbewerb teilnehmen. Hier die Links:
https://www.instagram.com/mfs_fussballtraining/?hl=de
Auch auf Facebook und Youtube
https://www.facebook.com/mfsfussballtraining/
https://www.youtube.com/user/MFSFussballtraining/videos

Also: Wer rastet, der rostet – auf geht's!

***

Buidl vo dahoam Die Brüder Dominik und Jakob haben ihre Werke geschickt. Während Dominik zeigt, dass im Haus offensichtlich Behelfs-Masken genäht werden, gibt Jakob glasklar zum Besten, was er von dieser ganzen Corona-... hält. Vielen Dank an beide!





***

Corona einfach mal wegmeditieren! Warum ist man da nicht schon früher draufgekommen! Ich habe gehört, dass man morgen früh um 4:45 Uhr meditieren soll, gemeinsam mit einer Million anderen zur gleichen Zeit. Man soll sich dabei eine weiße Säule aus Licht vorstellen und rosa, blaue und goldene Farben, dann verschwindet das Virus sofort ein für alle mal. Um die ganze Welt rum muss das gemacht werden. Ich kann leider nicht mitmachen, weil ich mein linkes Bein nicht so weit abbiegen kann, außerdem ist um diese Tageszeit mein Biorhythmus auf dem Tiefststand, aber ich fände es toll, wenn alle anderen mitmachen! Falls das Virus wie versprochen tatsächlich weg ist, dann – das gelobe ich hiermit feierlich – werde ich in Zukunft immer um 4:45 Uhr aufstehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment