Samstag, 19. September 2020
Sa., 19. September
Oktoberfest dahoam. Aufgrund plötzlich hereingebrochener herbstlicher Kühle habe ich gestern abend zum ersten Mal seit Langem wieder ein Vollbad genossen, mit Schaum und allem Drum und Dran. Das mag jetzt für den Einen oder Anderen nicht so übermäßig interessant klingen, aber dank Corona gab's erstaunliche Rahmenbedingungen: Um einer Erstickungsgefahr im Fichtennadeldampf vorzubeugen, hatte ich das Fenster gekippt – und herein drang zu meiner Überraschung "Ein Prosit der Gemütlichkeit", gespielt von (vermutlich) der Münsinger Musikkapelle, woraufhin ich mir von meiner Frau gleich mal ein Bier an die Wanne bringen ließ. Es folgten weitere fetzige Blasmusikstücke, die live vom Trainingsstadl beim Nachbarn herüberwehten, und ich fühlte mich fast wie auf dem Oktoberfest. Da war das Bayern-Spiel hintennach fast schon fad dagegen.



Also mein Tipp für alle Weipertshausener: Freitagabend, Badewanne einlassen, Bier dazu, Fenster auf und dahi geht's! Vielen Dank an die Musikkapelle!

***

... link (0 Kommentare)   ... comment