Freitag, 20. März 2020
So., 15. März
Kommunalwahl Hohe Wahlbeteiligung trotz Virus, im Wahllokal (Gemeindesaal) sah alles nach Normalität aus, außer dass wir unsere eigenen Kugelschreiber dabei hatten. Am Dorfplatz laute Musik und Bierseligkeit: Die Münsinger Burschen feierten eng an eng sitzend die erfolgreiche Entführung des Ammerlander Maibaums.


Triage Ab Montag gilt in ganz Bayern der Katastrophenfall - zum ersten Mal seit dem 2. Weltkrieg. Klaus Kleber vom Heutejournal baute ein Wort ein, das ich nicht kannte: „Triage“ – laut Wikipedia ein aus der Militärmedizin herrührender Begriff für die ethisch schwierige Aufgabe, etwa bei einem Massenanfall von Verletzten oder anderweitig Kranken darüber zu entscheiden, wie die knappen personellen und materiellen Ressourcen auf sie aufzuteilen sind. Der ZDF-Bericht ging darum, dass in Italien über 80-jährigen Corona-Patienten der Beatmungsschlauch entzogen wurde, um ihn bei 60-jährigen einsetzen zu können.

... comment