Sonntag, 13. September 2020
So., 13. September
Simba hat die Schnauze voll. Ungeachtet dessen, dass die Ferien zu Ende sind, hat unser Kater anscheinend genug davon, ewig zu Hause rumzulungern. Offensichtlich will er allen Reisewarnungen zum Trotz mal wieder verreisen und hat sich schon mal in einen



Rollkoffer verzogen. Vielleicht ist das aber auch einfach nur ein idealer Platz, um sich in die Ferne zu träumen. Sobald er raus ist aus dem Koffer, probiere ich das auch mal aus.

***

US-Ulknudel legt Garmisch lahm. Eine Amerikanerin – dem Verhalten nach vermutlich ein Trumpl-Fan – fügte den Garmischern schweren Schaden zu, insbesondere dem Nachtleben. Mir war bisher gar nicht bewusst gewesen, dass die Zugspitzler über ein so ausschweifendes Nightlife verfügen. Der aus Griechenland angereisten Frohnatur hingegen schon: Dass sie in der Corona-Teststation mit Symptomen aufgefallen und aufgefordert worden war, bis zum Testergebnis in Quarantäne zu bleiben, focht sie nicht weiter an – im Gegenteil, sie startete noch am selben Abend eine ausgedehnte Kneipentour und entwickelte sich zum Superspreader. Einstweilen wurde ein Infektionsanstieg von an die 40 Personen registriert, aber so richtig wissen die Garmischer noch gar nicht, wie viele Angesteckte es in ihrem Ort mittlerweile gibt.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig es wäre, dass Garmisch endlich eine Umgehungsstraße bekommt.

***

... comment