Samstag, 1. August 2020
Sa., 1. August
Geht's noch? Der Texanische Chefarzt Dr. Varon, der bereits in zahlreichen Krisen-Hotspots auf der ganzen Welt geholfen hat, sagt, Corona sei das Schlimmste, was er je erlebt hat – aber insbesondere deshalb, weil er neben der Schlacht gegen das Virus parallel eine weitere zu führen habe, nämlich gegen die Dummheit. Na, da hätte er heute mal in Berlin sein sollen, wo an die 20.000 Zweibeiner dicht gedrängt und maskenlos gegen die Corona-Maßnahmen demonstrierten. Deren IQ muss etwa auf dem Level sein wie der von Meister Trumpl, der, wie ja nun allgemein bekannt ist, überglücklich und megastolz war, einen läppischen Demenztest seiner Ansicht nach bravourös gemeistert zu haben.
Was wollen die? Dass das Virus – das ja in den Augen vieler gar nicht existiert – irgendwie von selbst im Orkus verschwindet, wie der große Meister das prognostiziert hat? Dass wir's einfach laufen lassen wie in Schweden, no risk, no fun? Nebenbei: Die schwedischen Zahlen auf das wesentlich größere Deutschland umgerechnet ergäbe eine Opferzahl von 46.690, also gut fünfmal so hoch wie die tatsächlichen hiesigen Zahlen.
Bisher war ich sehr zufrieden – sowohl mit den gemeinsamen Maßnahmen von Politik und Gesundheitsexperten, aber auch mit der allgemeinen Vernunft und Disziplin unserer Mitmenschen hier in Münsing und im ganzen Land. Und wenn ich auf die Zahlen fast aller anderen Länder blicke, bin ich heilfroh, hier zu leben, aber wenn ich sehe, was da in Berlin abgeht oder bei diesen Kleingeistern, die sich an der B96 aufmandeln, dann wird mir angst und bang.

***

... comment

 
Die Covidioten werden immer mehr....
Dazu ist der Post von Ankerherz „Wir sind die Zweite Welle“ ⚓️♥️" (https://t1p.de/c0zj) durchaus lesenswert. Es ist unglaublich, wieviele Covidioten inzwischen rumlaufen und nicht begreifen wollen, worum es geht. Es nicht darum gegen irgendeine Regierung zu kämpfen, sondern immer noch darum, Menschen vor dieser Krankheit zu schützen. Und auch darum, den durch Corona finanziell schwer betroffenen Menschen nicht die Hoffnung auf ihre weitere berufliche Existenz zu nehmen.

Es gab schon immer schwere Krankheiten, die die ganze Welt betroffen haben. Meine 2 kleinen Pocken-Impfungs-Narben am Oberarm erinnern mich noch daran wie weltweit die Pocken Krankheit ausgelöscht wurde. Unsere Kinder und spätere Jahrgänge mussten sich nicht mehr impfen lassen, da die Krankheit weltweit ausgerottet war. Damals gab es keine "Freiheitskämpfer" gegen das gemeinsame Ziel, diese Krankheit zu besiegen....

... link  


... comment