Montag, 15. März 2021
Mo., 15. März 2021
Bundesweite Inzidenz 82,9 / R-Wert 1.19
Ich hole unsere Tochter von der Schule ab, bin zu früh dran und muss etwas warten. Aus dem Auto sehe ich ein Rudel Schüler, vermutlich Oberstufe, alle mit Corona-Masken, der Bushaltestelle zustreben. Dort nehmen sie die Masken ab, stehen eng beisammen, einige rauchen. Das übliche After-School-Palaver. Nach ein paar Minuten, als inzwischen alle in einer gemeinsamen Aerosolwolke vereint sind, kommt der Bus. Brav setzen die Schüler ihre Masken wieder auf und steigen ein.
Allein schon angesichts dieses Rituals, das tagtäglich sicher vor den meisten Schulen ähnlich abläuft, kann ich die Forderung des Lehrerverbands, sofort die Impfungen von Lehrkräften an allen Schularten vorzuziehen und sämtliche Schülerinnen und Schüler mindestens zweimal wöchentlich zu testen, sehr gut nachvollziehen.

***

... comment