Montag, 8. März 2021
Mo., 8. März 2021
Heute also Lockdown-Lockerung! Und wo geht der Mann als erstes hin? Natürlich in den Baumarkt! Damit meine Frau auch etwas davon hat, habe ich ihr dort einen neuen Mantel gekauft. Ihr alter ist ziemlich zerschlissen, und es schaut an mehreren Stellen bereits der Gummi durch, weswegen ich vorsichtshalber auch noch einen neuen Schlauch mitnahm. Ehrlich gesagt, das war das Einzige, was ich gekauft habe, mir fiel nichts ein, weil ich völlig raus bin aus der Baumarkt-Routine. Aber es war einfach schön, mal wieder durch die Regalschluchten zu schlendern und alles wiederzusehen: über Schrauben, Beschläge, Holzlatten, Blumenkästen, Kloschüsseln, Abwasserrohre, Blindmuffen, Wechselschalter und Gartenzwerge bis hin zum Kalterer See in der Zweiliterflasche. Eigentlich hatte ich erwartet, dass eine Riesentraube vor dem Eingang wartet, war aber nicht der Fall. Nur wenige weißmaskierte Männer streiften durch die Gänge, und sogar eine Frau habe ich gesehen. Aber es war echt ein tolles Erlebnis.

Nun muss ich vor allem dringendst zum Frisör, Mozart in München, erinnern Sie sich? Ich hatte vor zehn Monaten von meinem letzten Besuch berichtet. Vor ein paar Wochen habe ich verzweifelt im Selbstversuch an meiner Mähne herumgeschnippelt, was aber dann leider auch so aussah. Inzwischen hat sich das wieder verwachsen, dennoch hoffe ich, Mozart hat noch einen Termin frei vor Pfingsten oder vor dem nächsten Lockdown.

Neues Fernziel ist dann der Cappuccino am Stehtisch bei Krümel & Korn. Träumen kann man ja mal.

***

... comment

 
baumarkt geht in nrw nicht
nur die pflanzen
habe darum beim lidl klodeckel gekauft
weil auf altem sich frau draufgestellt hat um die blumen zu giessen und zu schwer geworden

war im angebot für 13,99
na gut robust war der alte ja gerade nicht
aber so ist das leben
habe frau ernsthaft drauf hingewiesen sich nicht wieder drauf zu stellen

baumarkt geht ab heute doch wenn man den kreis wechselt!

... link  


... comment