Freitag, 10. April 2020
Karfr., 10. April
Null Bock auf Blog Aber das war gestern wegen Geburtstag – jetzt geht's wieder weiter. Nur noch kurz zu gestern: Meine Kinder haben mir tatsächlich eine Schwarzwälder Kirschtorte gebacken. Hervorragend! Sie haben das zum ersten Mal in ihrem Leben gemacht, und das Ergebnis konnte sich durchaus messen mit der Schwarzwälder von Frau Krümel von K&K. Und die schmeckt schon richtig gut.



***

Risikogebiet Meine Frau war am Mittwoch nachmittags (unser Edeka geschlossen!) bei Rewe in WOR für die Ostereinkäufe. Es war brechend voll. Sie trug ihre Behelfsgesichtsmaske (Mundschutz darf man nicht mehr sagen, sonst kann man abgemahnt werden!) und war damit so ziemlich die Einzige im Laden – nicht einmal die Kassenkräfte trugen welche. An die herrschenden Abstandsregeln hielt sich fast niemand. Wartete sie vor den engen Gängen, bis die Vorgänger fertig waren, so drängten sich andere ungeduldig dazwischen, und auch an den Kassen standen alle dicht an dicht. Beim Verlassen des Geschäfts sah meine Frau zwei uniformierte Sicherheitsleute vor dem Eingang stehen. Sie Rauchten und lehnten eng beieinander – vielleicht sagen sich Raucher ja, bei ihnen sei es eh schon wurscht. Meine Frau sprach sie an: "Da drinnen geht's zu wie im Taubenschlag, warum machen Sie da nichts dagegen?" – "Rewe sagt, wir sollen erst morgen und am Samstag eingreifen", antwortete einer der beiden gelangweilt. Die Frage, warum sie dann überhaupt hier rumständen, ersparte sie sich.

***

Auch interessant. Ein Freund von mir, der ebenso öfters bei Rewe einkauft, hat bei dieser Gelegenheit stets eine Flasche Whiskey im Auto dabei. Wenn er bei Rewe fertig ist, nimmt er einen Mund voll davon und gurgelt damit, um seinen Rachen von etwaigen Viren zu desinfizieren. Danach spuckt er alles samt den toten Coronas auf den Parkplatz – schließlich will er nicht betrunken heimfahren. Diese beispielhafte Hygiene-Aktion, die er sich selbst ausgedacht hat, verleiht ihm ein beruhigendes Gefühl von Sicherheit und sorgloser Zufriedenheit.

***

... link (1 Kommentar)   ... comment