Donnerstag, 16. April 2020
Do., 16. April
Fingerhakeln! Zu Trumps Begeisterung wurde in seinem Lieblingsstaat Florida Wrestling als systemrelevant erklärt, also als etwas, das unbedingt nötig ist, damit der Staat funktioniert. Wrestling, das ist dieser „Sport“, bei dem zwei Fleischberge aufeinander loswummern und sich gegenseitig zum Schein die Gurgel umdrehen oder Gliedmaßen ausrenken, aber dabei rumbrüllen, als sei alles echt. Der Florida-Gouverneur begründet die Systemrelevanz damit, dass „die Leute hungrig nach Inhalten“ seien. Nun werden sie mit Wrestlng abgefüttert. Außerdem sei die Ansteckungsgefahr dabei gering. Wenn man allerdings mal gesehen hat, wie diese Schwitzbomben aneinander herumglitschen, dann kann man sich das eigentlich nicht so richtig vorstellen. Trump gefällt das vermutlich, weil die Art zu kämpfen seinem Politikstil ähnelt. Dass der Wrestling-Verband 18,5 Millionen Dollar an eine seiner Wahlkampforganisationen gespendet hat, stehe übrigens in keinerlei Zusammenhang mit der Zuerkennung der Systemrelevanz, heißt es.
Bei uns könnte man ohne weiteres Fingerhakeln als systemrelevant ausweisen – ein ehrlicher Sport, bei dem sich die Kontrahenten nicht einmal berühren, und Handschuhe sowie Schutzmasken könnten sie auch noch dabei tragen.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment