Montag, 27. April 2020
Mo., 27. April
Freier Fall Habe ich geschrieben 1,20 € für Super? Schnee von vorgestern! Heute waren's an der Berger Tanke noch 1,139 €. Und Diesel noch knappe zwei Cent über einem Euro.



Was für ein Anfängerfehler! Haben wir doch zu Beginn der Krise noch schnell beide Autos vollgetankt, weil wir dachten, es käme zu einer Benzinverknappung, dabei wissen die jetzt gar nicht mehr, wohin mit ihrem mit ihrem Saft. Die amerikanischen Ölgesellschaften legen inzwischen 40 Dollar pro Barrel drauf, damit sie das schwarze Gold losbringen. Jetzt rächt es sich, dass sie immer noch auf die gleiche Technik setzen wie vor über hundert Jahren. Kracht das Öl runter, knirscht's bei den Banken. Nun darf man drei Mal raten, wer am Ende wieder bezahlt.

***

Die Spannung steigt. Heute nach sechs Wochen erster Schultag für unseren Abituranwärter. Sie saßen ohne Maske, aber mit vorgeschriebenem Abstand im Unterricht. Damit beginnt für mich, den Risikomenschen, eine spannende Zeit, die noch spannender wird, wenn in zwei Wochen auch unsere Tochter wieder ins Schulgeschehen eingreift. Aber wer weiß, was bis dahin sein wird. Ich für meinen Teil bräuchte es eigentlich gar nicht so aufregend.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment