Dienstag, 28. April 2020
Di., 28. April
Kino dahoam: 75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs läuft "Endstation Seeshaupt“, der preisgekrönte Kino-Dokumentarfilm von Erfolgsregisseur Walter Steffen seit 23. April bundesweit bei Kino on Demand.



In dem Film erzählen die Holocaust-Überlebenden Louis Sneh und Max Mannheimer sowie andere Zeitzeugen die Geschichte des sogenannten Todeszuges, der im April 1945 mit 4000 Häftlingen des Dachauer KZ-Außenlagers Mühldorf-Mettenheim eine Woche lang durch Oberbayern irrte und schließlich am 30. April in Seeshaupt am Starnberger See strandete. Vor gut zehn Jahren war der Film erstmals gezeigt worden – damals aber nur in den bayerischen Kinos. Nun hat Walter Steffen für seinen erneuten Kinostart den Tag gewählt, an dem vor genau 75 Jahren, der Todeszug von den Nazis auf den Weg geschickt wurde. Einfach runterladen und anschauen!

***

There look here! Seit Tagen rätselt die Welt, wo sich Nordkoronas Diktator Kim Jong Un herumtreibt. Wie es ihm geht, ob er überhaupt noch lebt. Präsident Trumpl hingegen weiß nach eigener Aussage offenbar sehr gut Bescheid, wo sich sein Freund aufhält: "Ich kann es ihnen nicht genau sagen. Ich habe eine ziemlich gute Ahnung, aber ich kann darüber jetzt nicht sprechen."
Er wurde in seinen Aussagen nicht genauer, schickte aber in seiner gewohnt ausgefeilten Diktion noch hinterher:
"Ich wünsche ihm alles Gute. Ich hoffe, dass es ihm gut geht. Ich weiß wie es im geht - in gewisser Hinsicht. Sie werden das vielleicht in absehbarer Zukunft hören."



Kein Wunder, melden die Fake News doch, der Despot sei vor seinem Volk mit seinem Sonderzug bis nach Washington geflüchtet, habe sich in Kim Vir Us umbenannt, habe sein Aussehen geringfügig verändert und wohne jetzt im Gartenhaus des Weißen Hauses.

***

... link (0 Kommentare)   ... comment