Donnerstag, 30. April 2020
Do., 30. April
Christoph berichtet aus Spanien (2): Bei uns ist es immer noch knallhart, wir dürfen nicht raus, nur mit dem Hund, der aber auch schon nicht mehr kann😉. Ab Montag soll man wieder zu zweit spazieren gehen können, aber nur in der Nähe des Hauses. Besser als nichts.
Moni ist letzte Woche von der Polizei kontrolliert worden, als sie zur Apotheke wollte. Die Polizeikontrolle war 50 Meter vor der Apotheke und der Polizist wollte sie wieder zurückschicken, weil eine andere Apotheke angeblich näher zu unserem Wohnort ist. Das wissen wir auch, und ich habe nachgemessen: der Unterschied beträgt genau 70 Meter, aber die andere Apotheke hat nicht die Mittel, die wir brauchen, und all das versuchte Moni dem Polizisten, der auch noch ohne Mundschutz ins Auto lugte, klar zu machen. Man muss wissen, dass hier ca. 60% der Polizisten von Covid-19 befallen sind – da ist es nicht grade lustig, wenn der dann auch noch seinen Kopf ins Auto steckt.
Er ließ Moni dann aber doch noch zur Apotheke, die total aufgewühlt war und beim Einparken dann auch noch das Auto der Apothekerin touchierte. Heute haben wir die Reparaturkosten von 530.- €uronen überwiesen. Bei unserem Auto wirds wohl ein Lackstift richten müssen.
Ansonsten erwarten wir hier zum Wochenende eine Hitzewelle, was nach den letzten bewölkten und teilweise regnerischen Tagen genau das Richtige ist.

Und hier noch die bisher unentdeckten Hits eines Altenativlabels aus Münsing/München/Javea:



***

... link (1 Kommentar)   ... comment